Vorankündigung – Gin Gliders Fuse 2: Für Tandempiloten, die das Beste für sich und ihre Gäste möchten

Wir haben heute ausgezeichnete Neuigkeiten! Der koreanische Gleitschirm Hersteller Gin Gliders hat die letzten Monate am Update des Tandemschirms Fuse gearbeitet. Wir haben die neusten Updates und Flugberichte des Gin Gliders Fuse 2 aufbereitet und freuen uns euch diese Vorankündigung zu präsentieren. War die erste Generation des Fuse schon ein brillianter Tandemschirm für den professionellen Doppelsitzerpiloten, setzt der Gin Fuse 2 noch eins obendrauf.

Der Chef Designer Gin Seok Song erklärte uns die Philosophie hinter den Fuse 2:

“ Unsere oberste Prioritär mit dem Fuse 2 war es alles anzuwenden, was wir mit unserer neusten Generation an Soloschirmen gelernt haben.  So findet sich die Technologie, die wir für unsere Wettkampfschirme Boomerang entwickelten, in allen unseren anderen Schirmen (zumindest ein Stück weit) wieder.

Wir konnten der ersten Generation der EPT (Equalized Pressure Technologie) den Feinschliff geben. So verbesserte sich das Füll- und Startverhalten des Fuse 2 signifikant. Auch der Bremsdruck ist deutlich verbessert und das Kurvenverhalten noch koordinierter als beim Vorgänger. Wie alle Gin Schirmen ist auch der Fuse 2 ein extrem thermik-freundlicher Schirm. Dies bedeutet, dass er sich in schwache Thermik regelreicht verbeisst und sich dieser zuwendet und nach oben schraubt.  Damit ist er eine regelrechte Steigmaschine und bringt seine Passagiere genau dorthin, wo dem Weg gegen Himmel keine Grenzen gesetzt sind. Auch bei stark thermischen Bedingungen ist er stabil und solide zu fliegen. Weiterhin wurden die Bremsgriffe überarbeitet, so dass sie bei ausgedehnten Streckenflügen angenehm in der Hand liegen.

Daneben haben wir an den positive Features des Fuse der ersten Generation festgehalten: Dazu gehören die langen Trimmer und der weite Gewichtsbereich. Alles in allem denken wir, dass der Fuse 2 ein großartiger Schirm für kommerzielle und private Tandempiloten ist.”

Von Testpiloten empfohlen

Testpiloten bestätigen diese Versprechungen. Auch sie loben den einfachen Füllvorgang, das Startverhalten, den angenehmen Bremsdruck und die verbesserte Performance in Schwachwind und bei stärkeren thermische Bedingungen. Also Daumen hoch aus Nutzersicht.

Den Fuse 2 gibt es in zwei Größen. Der 37-er Schirm eignet sich für einen Gewichtsbereich von 90-175 Kilogramm und der 41-er Schirm trägt Lasten bis 220 Kilos. Die Streckung beträgt 5,35 und das Eigengewicht liegt bei 7 Kilos respektive 7,6  Kilos. Damit ist er ein gutes halbes Kilo leichter als sein Vorgänger. Im Vergleich zum Fuse befindet sich der Schirm auch im leichten Gewichtsbereich in der Kategorie EN-B. Der Listenpreis liegt bei 4350,- Euro.

 width=

Zur Info, die Tandemschirme der Oase Flugschule für die von uns angebotenen Tandemflüge sind fast alle Gin Gliders Fuse. Daher können wir den Fuse 2 selbst kaum erwarten.

Wir haben den neusten Gin Doppelsitzer Gleitschirm Gin Gliders Fuse 2 natürlich bestellt. Wir werden diesen selbstverständlich für euch testen und davon berichten. Die drei Normfarben sind ab sofort lieferbar. Für uns gibt es den Schirm auch in unserer Teamfarbe Orange. Freut euch mit uns! Es wird sich lohnen!