Cross Country Sets

Unsere Gleitschirm Cross Country Sets werden mit Hilfe unserer Fluglehrer und Tandempiloten optimal aufeinder abgestimmt. Wie der Name schon sagt, richten sich die Sets an Piloten mit XC Ambitionen. Lanstreckenflüge erfordern eine besondere Ausrüstung und um einen Cross Courty Flug so angenehm und natürlich auch so effektiv wie möglich zu gestalten, haben wir ganz besondere Ausrüstungskomponenten miteinander vereint. Wir haben jedes der aufgeführten Sets selbst geflogen und sind der Überzeugung die jeweils besten Komponeten miteinander verheiratet zu haben. Großer Vorteil der XC-Sets ist der große Kostenvorteil im Gegensatz zum Erberb der Einzelteile.

Wir beraten Dich auch gerne sowohl telefonisch als persönlich. Du erreichst uns unter der Shop-Hotline Tel. 08326/38036 und persönlich in der Oase Flugschule im Allgäu.

Zeige alle 2 Ergebnisse


Unsere Komplettsets im Überblick

Wir bieten Gleitschirm Komplettsets für jede Könnerklasse. Solltest du das Set deiner Wünsche  hier nicht finden, dann sprich uns ganz einfach an, denn wir können für dich auch individuell ein Set zusammenstellen:

Wie der Name schon sagt, eignet sich die Einsteiger Sets für Anfänger in den Gleitschirmsport. Sie beinhalten Gleitschirme, die sich für Neulinge eignen. Somit handelt es sich um Gleitschirme der EN-A Kategorie. Auch die Gurtzeuge richten sich an Anfänger und sind somit sehr gut gepolstert aber trotzdem schön leicht. Abgerundet werden die Sets duch ein Rettungssystem, ein  Vario und einen Gleitschirmhelm. Du musst dir nur noch die Farbe des Schirms aussuchen und uns deine gewünschte Größe nennen und schon kannst du in den Himmel schweben.

Die Sets für XC-Piloten! Spezielle Flügel für Langstrecken-Piloten und schicke Liegegurtzeuge bilden die Basis für diese Sets. Dazu gibt es dann noch ein XC-taugliches Variometer und natürlich ein Rettungsgerät. Um den Schirm möglichst kompakt transportieren zu können beinhalten die XC-Sets auch Kompressionspacksäcke.

Für die erfahrenen Piloten haben wir Besonderheiten im Angebot, bestehend aus leichten und schnellen Schirmen und Gurtzeugen. Oder einfach Schirmen, die sich weniger für Anfänger aber eher für fortgeschrittene Piloten eignen.

Einfach leicht!  Hike & Fly Piloten werden von unseren Sets begeistert sein. Egal ob U-Turn Annapurna oder GIN Yeti, die Schirme sind nicht nur leicht, aber auch schön zu fliegen und werden Anfänger wie Fortgeschrittene überzeugen.

Du hast bereits einen Schirm aber es fehlt dir an weiterem Zubehör? Unsere Basispakete enthalten Zubehör rund ums Gleitschirmfliegen.

+49 (0) 8326 380 36 shop@oase-paragliding.com