Lightness 3 – Das neue leichte Liegegurtzeug von Advance
Das Advance Entwicklungsteam arbeitet gerade mit Hochdruck, was wir als Anlass sehen die Vorankündigung des Lightness 3 zuveröffentlichen. Der neue XC-Leichtgurt kommt diesen herbst auf den Markt. Zwar gibt es noch keine genauen technischen Daten, aber Advance hat versprochen diese versprochen sowie die finalen Prototypen eintreffen. Das Lightness 3 wird es in drei verschiedenen Größen geben, mit einem Gewicht ab 2,75 Kilogramm.
Man darf sich auf ein Topprodukt mit vielen innovativen Features freuen!
Das Gurtzeug wird es wieder mit kompatiblen Beinsäcken und einem optimierten Leicht-Rucksack geben. Dies wesentliche Änderung zum Lightness 2 betrifft die Geometrie: Dabei wurden die Aufhängung und die Brustgurtgeometrie wurden überarbeitet. Hierdurch wird das sehr bequeme Liegegurtzeug noch bequemer und bietet gleichzeitig für die perfekte Balance zwischen Dämpfung und Schirmfeedback. Das Lightness 3 wird auch nach wie vor ohne Sitzbrett auskommen.
Das neue Lightness bietet nicht nur einen erhöhten Komfort sondern auch erhöhten Schutz. So wird es zum ersten Mal im ganzen Rückenbereich mit einerm herausnehmbaren, viscoelatischen SAS-TEC Aufprall- und Durchdringungsschutz versehen.
Ganz neu ist auch der abnehmbare Windshield. Dadurch werden Windchill und Windgeräusche vermindert. Dadurch erhöhrt sich der Flugkomfort natürlich auch erheblich und verbessert die Aerodynamik.
Bisher gibt es das Lightness 3 nur als Erlkönig, was euch allen aus der Automobilindustrie ja auch ein Begriff sein sollte.
Freut Euch mit uns auf das neuste Goodie von Advance!